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Gruppentreffen

Projektassistenz / Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) 25 Std.

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir ab 15. Oktober eine Person für Projektassistenz und Öffentlichkeitsarbeit.
Die Stelle hat einen Stundenumfang von 25 Stunden pro Woche.

JOLIBA e.V. ist ein anerkannter freier Träger der Hilfen zur Erziehung und widmet sich der Konzeptualisierung und Durchführung von psychosozialen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien im transkulturellen Kontext, insbesondere Familien mit Migrations- und/oder Fluchtgeschichte, afrikanischer oder afrodiasporischer Herkunft und Schwarze und geflüchtete Mütter. Die unserer Arbeit zugrunde liegenden Konzepte beziehen die spezifischen Erfahrungen der Transkulturalität, Migration, Kriegs- und Fluchterfahrung sowie Diskriminierungs- und Rassismuserfahrung und Intersektionalität ein. Dabei umfasst das Angebot von JOLIBA e.V. u. a. Sozialpädagogische Familienhilfen, Begleiteten Umgang, Kriseninterventionen und Clearings, Erziehungsbeistand, Intensive Sozialpädagogische Einzelbetreuung und flexible Unterstützungsangebote, wie z. B. psychosoziale Beratung sowie den Einsatz von Ergänzungskräften und Sprachmittlung. Weiter bieten wir Sozialberatung an und führen verschiedene Projekte und Workshops mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch. 

Deine Aufgaben:
Projektassistenz:
• Du unterstützt unsere Projektkoordination und die Projektleitungen bei der Planung, Organisation, Durchführung und Abwicklung der JOLIBA-Projekte, Events und Workshops
• Schreiben eigener Förderanträge und Unterstützung der Projektleitung beim Verfassen von Förderanträgen
•Projektverwaltung: Erstellen von Honorar- und Ehrenamtsverträgen, Budgetplanung und -überwachung, Belegführung, Projektabrechnung, Sachberichte, Projektevaluation
• Teilnehmenden-Akquise
• Ansprechperson für Kooperationspartner und Förderinstitutionen

Öffentlichkeitsarbeit:
• Pflege der JOLIBA-Webseite (WIX-Plattform)
• Bespielen der JOLIBA-Auftritte bei Instagram und Facebook
• Verfassen eines regelmäßigen Newsletters
• Design und Erstellung von Flyern und Posts (mit Canva)

Das bringst Du mit:

• Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kulturmanagement, Veranstaltungsmanagement oder vergleichbare Qualifikation • Erste Erfahrungen in der Organisation und Durchführung kultureller Projekte wünschenswert
• Erste Erfahrungen in der Abrechnung kultureller Projekte von Vorteil
• Erste Erfahrungen im Verfassen von Förderanträgen und Kenntnisse der Berliner Förderlandschaft von Vorteil
• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
• Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und MS 365
• Kenntnisse in gängigen Social-Media- und Webseiten-Tools (WIX)
• Erfahrung im Gestalten und Designen von Flyern und Web-Posts
• Bereitschaft zu gelegentlicher Arbeit am Abend oder Wochenende
• Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
• Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und effizienter Arbeitsstil, Proaktivität
• Aufgeschlossenheit, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit zählen zu Deinen Stärken
• Identifikation mit dem Leitbild von JOLIBA e.V. (diskriminierungs- und rassismussensible Haltung, wertschätzende Arbeitsweise)
• Arbeitssprache: Deutsch
• Mehrsprachigkeit vorteilhaft und wünschenswert (Englisch)

Das macht uns aus

• Zusammenarbeit in einem diversen und multiprofessionellen Team

• Ein wertschätzendes Betriebsklima und Kommunikationskultur
• Flache Hierarchien und Rückhalt durch den Träger
• Interne Angebote zu Critical Whiteness und Empowerment und weitere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 

Wir freuen uns auf offene Kolleg:innen (m/w/d) mit Lust an der Arbeit im transkulturellen Bereich und Interesse an einer Tätigkeit in der Projektarbeit.
Bewerbungen von BIPoC / mehrfach marginalisierten Bewerber:innen ausdrücklich erwünscht und bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Die Stelle umfasst 25 Stunden pro Woche und ist vorerst auf ein Jahr befristet mit dem Ziel, die Stelle zu verlängern.
Bewerbung an: bewerbung@joliba.de

Delivering Package

Bewerbung bitte an bewerbung@joliba.de

Wir freuen uns über eine mögliche Zusammenarbeit.

JOLIBA e.V.
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Öffnungszeiten des Beratungszentrums:

Mo., Mi. und Do.            11 - 14 Uhr 

Di.                                     11 - 16 Uhr

bitte Termin telefonisch vereinbaren
Telefonische Erreichbarkeit: Mo- Do von 10-11 Uhr 

Familienhilfezentrum Sprechzeiten:

Mo. - Fr.                    10 - 16 Uhr 

Kontakt

Familienhilfezentrum / Verwaltung 

(Postadresse/ Vereinssitz)

Rigaer Straße 101

10247 Berlin 

Tel: 030 - 420 196 56

Fax: 030 - 420 197 83

joliba@joliba.de

Beratungscenter

Görlitzer Straße 70

10997 Berlin

Tel: 030 - 610 768 02

beratung@joliba.de

Projektbüro

Görlitzer Straße 70

10997 Berlin 

Tel: 030 - 695 691 44

Fax: 030 - 740 739 69

projektbuero@joliba.de

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