top of page
SSIB _edited.jpg

In Berlin

Die Politik hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gleichstellung von Menschen afrikanischer Herkunft zu schaffen. Aber wie erfolgreich ist dieses Vorhaben und wie wird überhaupt vorgegangen? Gibt es genügend Informationen und Bildung zu diesem Thema? 

 

Unser Medienprojekt „Schwarz Sein in Berlin“ möchte das herausfinden und eine höhere Sichtbarkeit für die Probleme von BIPocs in Berlin ermöglichen:

 

  • In unseren Diskussionscafés könnt ihr mit Expert*Innen auf dem Gebiet sprechen, eure Meinungen vertiefen und Neues herausfinden. 

  • In unseren Workshops zur Black Excellence möchten wir verschiedene Schwarze Berliner Vorbilder kennenlernen und uns mit ihnen befassen. 

  • Bei unserer Serie Person of the Month stellen wir jeden Monat eine neue wichtige Person afrikanischer Herkunft vor.

 

Gemeinsam mit unserem Medienteam erarbeitet ihr spannende Reportagen und Dokus und könnt sie mit all dem Wissen füllen, dass ihr euch in unseren wöchentlichen Meetings aneignet.

 

Willkommen sind alle, die sich für Empowerement interessieren, oder glauben, dass sie noch viel dazu lernen könnten. 


 

BMFSFJ_DL_mitFoerderzusatz.png
bottom of page